Rührei mit Trüffeln
Februar 5, 2013

Risotto mit italienischen Trüffel

Rezept für 4 Personen

1           Zwiebel

400g  Naturreis

1/2     Glas Rotwein

2 El     Parmesan

1          Prise Safran

50g     Butter

2 L      Brühe

Pfeffer

30g    schwarzen Trüffel

Zwiebel in Butter andünsten, den Reis einrühren und mit Rotwein ablöschen.  Nebenan ein Topf mit kochender Gemüsebrühe halten und mit einer Kochkelle nach und nach Gemüsebrühe zugießen, immer nur soviel, dass der Reis knapp bedeckt ist. Sowie die Flüssigkeit aufgesaugt ist, wieder aufgießen und dies wiederholen, bis der Reis gar ist. (Je nach Sorte 18-25 Min) den Risotto nicht abdecken und ständig lebhaft brodeln lassen. Er darf nicht umgerührt, sondern nur mit dem Löffel leicht vom Kochtopf gelöst werden. Zum schluss müssen die Körner einzeln auseinander fallen. 10 Minuten vor dem Anrichten in Wasser aufgelösten Safran unterziehen. Mit Parmesan und etwas Butter anrichten. Bei Tisch mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen und den frischen Italienischen Trüffel hauch dünn drüber hobeln.

Guten Appetit wünscht Ihnen die Trüffel Company
[bg]http://www.trueffelcompany.de/wp-content/uploads/2012/10/frischertrueffel.jpg[/bg]

Es können keine Kommentare abgegeben werden.